ADFC Burgdorf-Uetze - Wir über uns

Die Ortsguppe ADFC Burgdorf-Uetze besteht seit 2000 und gehört zum ADFC Kreisverband Region Hannover e.V.

Wir vertreten vor Ort die Interessen der Radfahrerinnen und Radfahrer gegenüber Kommunen, Region, Land und den entsprechenden Politikern. Unser Ziele sind die Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur und die Schaffung eines fahrradfreundlichen kommunalen Klimas. Hierfür setzten wir uns in öffentlichen Dikussionen, aber auch "hinter den Kulissen" in den Kommunen Burgdorf und Uetze ein.

Weiterhin bieten wir ein umfangreiches Tourenprogramm an, von der gemütlichen Nachmittagstour, den Feierabendtouren sowie über themenorientierte Tagestouren. Denn gemeinsam macht das Radfahren besonders Spaß!

Was machen wir noch? Wir codieren Fahrräder zum Diebstahlschutz, führen Infostände durch und beraten bei allen Thema rund um das Fahrrad.

Gäste sind jederzeit willkommen! Eine Mitgliedschaft ist nicht notwendig, um an den Touren oder Veranstaltungen teilzunehmen. Wer uns trotzdem gerne mit einer Mitgliedschaft unterstützen möchte, ist beim Eintrittsformular des Bundesverbandes richtig. Aktuell: Jetzt ADFC-Mitglied werden zum Aktionspreis!

Ob Lust auf eine Radtour in Gesellschaft auf neuen Wegen mit neuen Zielen oder Interesse, sich vor Ort verkehrspolitisch einzusetzten - der ADFC Burgdorf-Uetze bietet viele Möglichkeiten. Engagierte Radlerinnen und Radler sind stets willkommen!

Das Vorstandsteam

Frank Hofmann | Politik und Verbandsarbeit
E-Mail: frank.hofmann [at] adfc.de

Heiner Rolfs | Uetze und Tourenleiter
E-Mail: h.rolfs [at] adfc-hannover.de

Wilfried Stürmer-Bortfeld | Kassenwart und Tourenleiter
E-Mail: w.stuermer-bortfeld [at] adfc-hannover.de

Kathrin Roth | Schriftführerin, Webredaktion und Presse
E-Mail: k.roth [at] adfc-hannover.de

Michael Roth | Uetze, Veranstaltungen und Aktionen
E-Mail: m.roth [at] adfc-hannover.de

ADFC Burgdorf-Uetze

E-Mail: burgdorf-uetze [at] adfc-hannover.de

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.