Noch mehr Fahrradbügel - ADFC Burgdorf-Uetze

Noch mehr Fahrradbügel

Am 25. Mai wurden am und vom Burgdorfer Mehrgenerationenhaus 24 neue Fahrradbügel aufgsetellt. Eine tolle Aktion!

Fahrradbügel
Fahrradbügel so weit das Auge reicht! © ADFC Burgdorf-Uetze

Auch diese Bügel stammen aus dem 1000 Bügelprogramm der Region Hannover. Die Iniative kam von uns, das Burgdorfer Mergenerationenhaus (BMGH) hat die notwendigen Anträge gestellt und das Einsetzten der Fahrradbügel mit vielen helfenden Händen organisert. So wurden 24 Fahrradbügel an der Bergstr. 4-6 einbetoniert. Gleichzeitig wurde die Ladestation für das Lastenfahrrad Hannah installiert und angeschlossen, das bald dort stehen wird und ausgeliehen werden kann.

Ohne Kosten für die Kommune wurden so 48 neue Fahrradstellplätze in der Innenstadt geschaffen. Auch hier haben wir wieder gern beim Buddeln geholfen:)

Wir sagen "Danke an Sascha Schwartz (ADFC) und Uschi Wieder (BMGH) für die Initiative und euren Einsatz!"

Die fleißigen Helfer

Copyright: Burgdorfer Mehrgenerationenhaus

4000x3000 px, (JPG, 5 MB)

Tatkräftiger Einsatz